Microsoft verteilt KB4090913 Update für Version 1709

am

von

in

,

Ganz überraschend hat Microsoft gestern Abend ein neues Update für Windows 10 veröffentlicht. Das Update KB4090913 hebt die Version 1709 (Fall Creators Update) auf die Build 16299.251 und behebt ein USB-Problem-

Changelog

  • Mit diesem Update wird ein Problem behoben, welches dazu führen kann, dass USB-Peripheriegeräte oder integrierte Komponenten wie Webcam, Tastatur oder Maus nicht mehr funktionieren.
    Ursache dafür ist, dass Windows Update die Installation neuerer Treiber im Rahmen eines kumulativen Updates fälschlicherweise überspringt, die alten Treiber aber dennoch entfernt.

Das Update steht via Windows Update zum download bereit! Jedoch gibt es ein paar bekannte Fehler in diesem Update.

  • Der Windows Update Verlauf berichtet, dass KB4054517 nicht installiert wurde aufgrund des Fehlers 0x80070643. Das Update wurde jedoch korrekt installiert.
  • Einige Anbieter von Virenschutz-Software müssen einen Wert in der Registry ändern, um mit neuen Windows Updates kompatibel zu sein.
  • Nach dem Update könnten einige Geräte nicht starten mit dem Fehler INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE und werden zur vorherigen Installation zurückkehren. Microsoft arbeitet daran, die Fehler in einem kommenden Release zu beheben.
  • Aufgrund von Fehlern des Active Directory Federation Service-Servers, kann die  Windows Internal Database nicht genutzt werden nach einem Neustart. Um den AD FS Server wieder funktional zu bekommen, muss dieser aus einem Backup wiederhergestellt werden.

Ich vermute mal mit dem Patchday am kommenden Dienstag werden auch diese Probleme behoben.

Habt ihr das Update bereits erhalten und installiert?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen