Windows Mixed Reality Headset Marktanteile im Februar 2018

am

von

in

Die Steam Statistiken für den Februar liegen vor, auch in diesem sehen wir wie Gamer auf die VR Headsets der Einzelnen Anbieter Reagieren. Der Zuwachs für die Microsoft Windows Mixed Reality Headsets zeigt ein leichtes Wachstum von 5,17% im Januar auf 5,36% im Februar.

Auch die Oculus Rift hat Anteile hinzugewonnen, hier ging es um 1,22% auf 47,31% nach oben. Großer Verlierer in diesem Monat ist HTC Vive, welche an die Konkurrierenden Headsets 1,58% Abgeben musste und somit noch auf einen Marktanteil von 45,38% kommt. Es wird spannende zu sehen wann Microsofts Mixed Reality Plattform die 10% Marke erreichen wird. Zu beachten ist jedoch das es sich hierbei nur um Zahlen der Nutzer von Steam Handelt, welche nur einen kleinen Ausschnitt des Gesamten Marktes liefert.  Sicher ist das dafür noch einiges an Arbeit in die Plattform gesteckt werden muss.  

Welche Plattform konnte euch bisher überzeugen oder wartet Ihr noch ab?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen