Alcatel Idol 4 Pro: Fingerabdruck-Scanner Fehler behoben

Besitzer des Alcatel Idol 4 Pro melden bereits seit längerem, das es Probleme mit dem integrierten Fingerabdruck-Scanners gibt. Dabei kam es häufig dazu, das der Nutzer nicht erkannt wurde. Wie es seit dem letzten Patch Dienstag für Windows 10 Mobile aussieht, scheint der Fehler nun behoben worden zu sein.

Das Alcatel Idol 4 Pro ist das letzte Veröffentlichte Windows 10 Mobile Gerät mit Oberklassen Hardware Ausstattung. Ausgestattet ist dies mit 4GB RAM, einer 31 Megapixel Hauptkamera und dem Snapdragon 820 Octacore Prozessor.

Der Fehler Zeigte sich, wenn man das Gerät über Windows Hello mit dem Finger Entsperren wollte. Solange der Finger nicht perfekt auf den Sensor aufgelegt wurde, konnte das Gerät nicht entsperrt werden. Bei mehreren fehlgeschlagenen Versuchen wurde dann auch die PIN des Nutzers abgefragt.

Besitzt Ihr das Alcatel und könnt das Bestätigen?

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500