Microsoft Store: Uber gibt Windows Apps auf

am

von

in

Aktuell befindet sich die Uber App im Microsoft Store in einem nicht Funktionstüchtigen zustand. Laut MSPoweruser hat Uber einige Serverseitige Änderungen am Backend des Auskunft-Systems vorgenommen, sodass alle Anwendungen an das neue System angepasst werden müssen. Dies ist für die Windows Apps jedoch nicht geschehen. Auf die Support Anfrage eines Nutzers Antwortet der Support, dass die Windows 10-App nicht mehr offiziell unterstützt wird. Stattdessen sollen die betroffenen Nutzer ein Smartphone mit Betriebssystemen ab iOS 7 oder Android Jelly Bean verwenden.

Finanzielle Schieflage Mitschuld?

Neben den wohl zu geringen Nutzerzahlen der Windows App, scheinen wohl auch Finanzielle Probleme bei Uber für das Ende mitverantwortlich zu sein. Im letzten Jahr musste das Unternehmen einen Verlust in Höhe von einigen Milliarden Dollar verbuchen. Hauptsächlich verantwortlich waren verschiedene Skandale, o wurde dem Unternehmen bereits häufiger die Ausbeutung der eigenen Fahrer vorgeworfen. Daraufhin wurden intern Kosten abgebaut, sodass jetzt weniger Geld für Werbung und Entwicklung ausgegeben werden kann.

Habt Ihr bereits einmal Uber verwendet, wie sind eure Erfahrungen mit dem Dienst?


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen