Zero-Day Lücke in Adobe Flash wird von Microsoft geschlossen

am

von

in

Die Adobe Flash Zero-Day Lücke, welche Simon Choi von der südkoreanischen Sicherheitsfirma Hauri Inc. entdeckte, wird nun geschlossen. Mit dieser Lücke wollte man gezielt Südkoreanische Forscher Ausspionieren. In wie weit die Lücke erfolgreich verwendet werden konnte ist nicht bekannt. Durch den von Microsoft Verteilten Patch KB4074595 ist das loch in Adobe Flash Player gestopft, zumindest bis das nächste gefunden wird. Es ist Ratsam den Adobe Flash Player wo es nur geht nicht zu verwenden. Seiten wie Youtube funktionieren bereits gänzlich ohne Flash Player, außerdem soll die Unterstützung von Flash bis ende 2020 aus den Browsern verschwinden.

Manuell könnt Ihr das Update hier herunterladen >

Es bietet sich natürlich immer an sein System via Windows Update aktuell zu halten.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen