Navigon verabschiedet sich von Windows Smartphone Plattform

am

von

in

Nachdem Navigon lange Zeit für die Windows Smartphone Plattform zur Verfügung stand, verabschiedet sich diese App nun auch aus dem Store. Alternativ bleibt weiterhin die Karten App von Microsoft, welche das Kartenmaterial von Here verwendet.

Auch Navigon wird sich noch einige Zeit auf euren Smartphones Nutzen lassen, bis es Serverseitig eine Änderung gibt und die App nicht mehr auf das Kartenmaterial zugreifen kann. Ein Trauriger Abschied der sich in eine lange reihe von Abschieden einfügt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht der letzte sein wird.

Ich bin gespannt wie Microsoft so, eine "Neue Mobile" Plattform aufbauen will, nachdem viele App Hersteller so verprellt worden sind. Wie beriets seit Jahren hat "pflegt" Microsoft hier eine schlechte Informationspolitik an Entwickler und Endkunden gleichermaßen.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen