Windows Love

Navigon verabschiedet sich von Windows Smartphone Plattform

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Navigon verabschiedet sich von Windows Smartphone Plattform

Nachdem Navigon lange Zeit für die Windows Smartphone Plattform zur Verfügung stand, verabschiedet sich diese App nun auch aus dem Store. Alternativ bleibt weiterhin die Karten App von Microsoft, welche das Kartenmaterial von Here verwendet.

Auch Navigon wird sich noch einige Zeit auf euren Smartphones Nutzen lassen, bis es Serverseitig eine Änderung gibt und die App nicht mehr auf das Kartenmaterial zugreifen kann. Ein Trauriger Abschied der sich in eine lange reihe von Abschieden einfügt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht der letzte sein wird.

Ich bin gespannt wie Microsoft so, eine "Neue Mobile" Plattform aufbauen will, nachdem viele App Hersteller so verprellt worden sind. Wie beriets seit Jahren hat "pflegt" Microsoft hier eine schlechte Informationspolitik an Entwickler und Endkunden gleichermaßen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen