KB4073290: Boot-Probleme bei AMD-Prozessoren behoben

am

von

in

, ,

Die Welt wurde durch die CPU-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre ein wenig aufgewirbelt und dementsprechend verlief der Januar-Patchday für Microsoft nicht so wie gewünscht und man hatte nicht die Zeit, die geplanten Updates wie vorgesehen fertigzustellen. Durch diese Situation gibt es zwei weitere kumulative Updates für die Windows 10-Versionen 1607 und 1703, die nun zusätzliche Bugfixes enthalten, welche im Januar-Patch nicht ausgeliefert werden konnten.

WINDOWS 10 VERSION 1607 (ANNIVERSARY UPDATE)

Seit dem gestrigen Abend wird für dieses Problem ein kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt, welches die Build-Nummer auf 16299.194 ansteigen lässt. Die Aktualisierung mit der Bezeichnung KB4073290 behebt das Problem, dass AMD-Geräte während des Boot-Vorgangs beim Windows-Logo hängenbleiben. Das Changelog könnt ihr hier einsehen.

WINDOWS 10 VERSION 1703 (CREATORS UPDATE)

Mit dem Update KB4057144 hebt sich der Betriebssystem-Build auf 15063.877 und liefert bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Ein Probleme beim Ausdruck von PDF-Dateien mit Microsoft Edge wurde behoben. Neben dem konnten bei aktiviertem Windows Defender Device Guard keine signierten ActiveX-Elemente gestartet werden. Dieser Umstand wurde mit diesem Update auch ausgemerzt. Ein genaueres Changelog findet ihr hier.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen