Windows Love

Musiksteuerung zukünftig wieder mit Cortana?

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Cortana
  6. /
  7. Musiksteuerung zukünftig wieder mit Cortana?

In den USA ist es bereits wieder einmal soweit, Cortana erhält im Notizbuch den Eintrag Musik hinzu. Unter diesem kann man dienste wie Spotify hinzufügen und nun Cortana mit einem Sprachbefahl mitteilen was man hören will. Eine Funktion die mit dem Wegfall von Groove Music zumindest von mir vermisst wird. Auch weitere dienste lassen sich über diese Musiksteuerung in den USA verwenden zum Beispiel Tuneln und iheartradio, weitere werden sicher folgen.

Nun kommen wir wieder einmal zur Deutschen Cortana, diese kann es wieder einmal nicht. Auch gibt es keine Information wann dieses Feature zu uns kommt. Neben Musik fehlen uns auch noch weitere Nützliche Skills um mit Cortana Arbeiten zu können. So gibt es im Microsoft Store die Sektion "Cortana hilft: Apps mit Sprachsteuerung" in welcher Apps wie Fitbit enthalten sind und somit mit Cortana Sprachbefehlen zu Steuern sein sollen. Leider konnte ich dies noch nicht dazu bringen zu funktionieren.

Es fehlen schlicht die Integration oder die Erläuterung der Sprachbefehle. Ich habe Fitbit diesbezüglich kontaktiert und werde diesen Artikel ergänzen, sobald eine Antwort vorliegt.

Würdet Ihr Cortana mehr verwenden, wenn sie mit mehr Apps Interagieren kann?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2042 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen