Microsoft Verteilt Build 16299.192 für Windows 10 FCU

Im Zuge von Meltdown & Spectre verteilt Microsoft das Update mit der Build 16299.192 für Windows 10 mit dem Fall Creatos Update. Außerdem wird die Build 15063.850 für das Creators Update und Build 14393.2007 (Anniversary Update), auf dieses Update sind besonders System mit der Intel Atom Z 2xxx Reihe Angewiesen, da diese nicht auf neuere Windows Versionen Updaten können. Das Update wird seit dem 3. Januar verteilt, kommt jedoch erst jetzt auf vielen Systemen an, zumindest auf meinem AMD FX System wurde es erst heute Nacht Angeboten.

Änderungen mit diesem Update:

  • Angesprochen wird ein Problem, bei dem Event-Logs keine Events mehr erhalten, wenn die maximale Dateigrößen-Richtlinie auf den Kanal angewandt wird.
  • Behoben wird ein Problem, bei dem das Drucken eines Office Online-Dokuments über Microsoft Edge nicht funktioniert.
  • Ein Problem wird angesprochen, bei dem das Touch-Keyboard nicht das Standard-Layout von 109 Keyboards unterstützt.
  • Behoben werden Probleme bei der Video-Wiedergabe in Anwendungen wie Microsoft Edge, die Geräte betreffen, wenn Videos auf einem Monitor und einem sekundären duplizierten Bildschirm abgespielt werden.
  • Angesprochen wird ein bis zu drei Sekunden langes Festhängen von Microsoft Edge, das bei Inhalten von einem Software-Rendering-Pfad auftritt.
  • Gefixt wird ein Verhalten, bei dem bei Windows Server Version 1709 nur vier Terabyte Speicher im Task Manager angezeigt werden, auch wenn mehr Speicher installiert, konfiguriert und verfügbar ist.
  • Sicherheits-Updates für Windows SMB Server, Windows-Subsystem für Linux, Windows Kernel, Windows Datacenter Networking, Windows Graphics, Microsoft Edge, Internet Explorer, und die Microsoft Scripting Engine.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen