Windows Love

Windows Update unter Windows 7 meldet Fehlercode: 80248015

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Update unter Windows 7 meldet Fehlercode: 80248015

Wer aktuell Windows Update unter Windows 7 verwendet um nach Systemupdates zu suchen, dem wird der Fehlercode: 80248015 angezeigt. Der Fehler tritt seit dem 3. Dezember auf und deutet darauf hin das Server-seitig ein Zertifikat für Windows 7 abgelaufen zu sein scheint. Windows 7 ist 2009 erschienen und wird mit dem 1. Service Pack noch bis Januar 2020 mit Updates versorgt. Wie für die anderen Aktuellen Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft geschieht dies Regelmäßig am 2. Dienstag im Monat.

Microsoft hat bislang kein Statement dazu veröffentlicht und auch im offiziellen Support-Forum keine Informationen dazu bereitgestellt. Wir gehen davon aus, das der Fehler für das aktuell am meist genutzte Desktop Betriebssystem demnächst behoben wird.

Wer von euch nutzt noch Windows 7 und warum?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen