Flight Hub: Übersicht aller aktuellen Insider Builds

am

von

in

Wer im Insider Programm den Überblick behalten will braucht starke Nerven. Es gibt viele Verschiedene Ringe und Systeme für die Microsoft Insider Builds verteilt. Auf der Windows Insider Community sind bereits zwei tolle Projekte entstanden um nicht den Überblick zu verlieren. BuildFeed und ChangeWindows zeigen auf Ihrer Webseite eine komplette Übersicht aller Builds für alle Systeme an. BuildFeed berichtet sogar über Interne Builds.

Nun bietet Microsoft diese Infos aus eigener Hand an und stellt diese Daten im Insider Tool "Flight Hub" zur Verfügung. Jedenfalls das meiste davon.

Auf der Seite seht Ihr, welche Build in welchem Insider-Ring gerade aktuell ist. Außerdem gibt es eine Übersicht aller in der Vergangenheit veröffentlichten Insider-Builds inklusive Link zur entsprechenden Ankündigung.

Auf der Seite findet Ihr die Infos für Windows 10 PC, Server und IoT. Die passenden ISO Dateien sind ebenfalls verlinkt. Wer genau hinschaut stellt fest, dass in der Liste Windows 10 Mobile und Xbox fehlen, welche auf den Fan Seiten aufgelistet sind. Die Xbox läuft zwar auch mit Windows 10, deren Entwicklung fällt aber nicht unter den normalen Insider Release Zyklen. Das Windows 10 Mobile fehlt ist viel überraschender, denn noch vor wenigen Wochen hieß es, dass es weitere Insider Builds geben wird. Ob W10M der Liste noch hinzugefügt wird oder doch keine Builds mehr erhält ist unbekannt. Da müssen wir dann mal abwarten.

Das Tool soll in Zukunft noch erweitert werden und auch eine App könnte es geben. Ich bin gespannt wie aktiv Microsoft Flight Hub wirklich weiter entwickeln wird.

Was haltet Ihr von Flight Hub? Womit behaltet Ihr den Überblick?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen