Windows Love

Steam VR Preview für Windows Mixed Reality verfügbar

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Mixed Reality
  6. /
  7. Steam VR Preview für Windows Mixed Reality verfügbar

Seit gestern können Windows Mixed Reality Nutzer auf Steam VR Inhalte zugreifen. Damit wächst das Angebot schlagartig, denn bisher gab es im Microsoft Store nur rund 50 Apps und Spiele für die Mixed Reality Headsets.

Noch nicht alle Inhalte verfügbar

Dank Steam VR stehen nun tausende Inhalte zur Verfügung. Jedoch sind noch nicht alle Titel verfügbar, da sich das ganze noch in einer Testphase befindet.

Außerdem gibt es noch ein paar Fehler. Bei einigen Spielen funktionieren z.B die Motion Controller noch nicht zuverlässig.

Wie aktiviert man Steam VR?

Erst mal müsst Ihr die Steam VR Anwendung auf euren PC installieren. Für die leistungshungrigeren Spiele solltet Ihr einen PC mit einem Intel Core i7 Prozessor und einer Nvidia GTX 1070 Grafikkarte besitzen. Ansonsten sollte ein PC, der die Mindestanforderung der Mixed Reality Headsets erfüllt, ausreichen.

Microsoft bietet dazu auch eine Hilfeseite an. Der ganze Vorgang ist jedoch sehr einfach. Man muss nur die Motion Controller aktivieren, Steam VR starten und das Windows Mixed Reality Headset aufsetzen.

Würdet Ihr euch ein Mixed Reality Headset kaufen und Steam VR nutzen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen