Windows Love

Marktanteile für Browser und Betriebssysteme im Oktober 2017

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Marktanteile für Browser und Betriebssysteme im Oktober 2017

Gestern wurden wie zu jedem Monats Anfang die Aktuellen Marktanteile der Browser und Desktop Betriebssysteme bekannt gegeben. Die Wachstumsraten des Microsoft Edge Browsers sind wie im Vormonat rückläufig, während Windows 10 mit verminderter Geschwindigkeit weiterhin wächst.

Sehen wir uns zuerst einmal die Verteilung der Desktop Betriebssysteme im Oktober 2017 an. Im Vergleich zum Vormonat konnte Windows 10 um 0,61% zulegen und kommt nun auf einen Weltweiten Anteil von 29,36%. Unangefochtener Platzhirsch ist und bleibt somit weiterhin Windows 7 welches zum Vormonat ebenfalls einen Zuwachs von 0,39% verbuchen kann und nun auch 46,63% aller PC´s installiert ist. Überraschenderweise verzeichnet auch Windows XP einen Anstieg an Installationen und kommt nun auf einen Anteil von 6,47% und landet damit sogar vor dem jüngeren Windows 8.1.

Kommen wir zu der aktuellen Browser Verteilung. Dabei sieht man Deutlich das Google Chrome wieder Stark an Marktanteilen zulegt und nun auf 59,84% aller Systeme zu finden ist. Microsoft Edge hingegen verliert im Gegensatz zu Windows 10 weiterhin Marktanteile und ist nur noch für 4,58% der Browser der Wahl.

Ich Persönlich nutzte vor Windows 10 über viele Jahre hinweg den Internet Explorer und nun den Edge Browser.

Welcher Browser ist euer Favorit? Schreibt es in die Kommentare und sagt uns warum Ihr ihn nutzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
2 Kommentare
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen