Windows Love

Windows 10 Mobile: Fall Creators Update Rollout beginnt

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Windows 10 Mobile: Fall Creators Update Rollout beginnt

Mit einer Woche Verspätung beginnt nun auch der Rollout des Fall Creators Update für Windows 10 Mobile welches wir unter der Bezeichnung Feature 2 Update kennen. Verteilt wird die Version 15254.1. Das Update bekommen jedoch nicht alle Windows 10 Mobile Smartphones. Folgende Modelle erhalten hierzulande das Fall Creators Update:

  • HP Elite x3
  • Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950/950 XL
  • Alcatel IDOL 4S

Letzteres ist nicht mit dem Alcatel Idol 4 Pro zu verwechseln. Dieses hat noch nicht einmal das Creators Update erhalten. Ebenfalls nicht auf der Liste ist das Lumia 640 / XL da dieses Probleme mit dem Update hat. Wer jedoch im Insider Ring ist erhält es trotzdem.

Hauptsächlich Bugfixes

Im Feature 2 Update für Phones gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts neues. Überwiegend besteht das Update aus Bugfixes. Einen habe ich sofort bemerkt: Man bekommt von der Twitter App wieder Benachrichtigungen wenn man erwähnt wird. Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wie lange das nicht ging 😀

Ansonsten wird der neue Unicode unterstützt, im Continuum Modus lässt sich nun die Bildschirmausrichtung manuell verändern und es gibt ein paar neue Funktionen für Unternehmen.

Sollte euch das Update nicht automatisch angezeigt werden, sucht einfach manuell danach.

Habt Ihr das Fall Creators Update für Windows 10 Mobile bereits erhalten?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen