Windows Love

Neu im Store: OpenTTD

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Neu im Store: OpenTTD

Kennt Ihr noch OpenTTD, den Open-Source-Nachbau des Wirtschafts-Simulationsspiels Transport Tycoon Deluxe aus dem Jahr 1994? Der Spieleklassiker hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, trotzdem gibt es immer noch Liebhaber die es bis heute mit viel Freude spielen.

OpenTTD im Microsoft Store entdeckt

Beim stöbern durch den Microsoft Store unter Windows 10 entdeckte ich plötzlich OpenTTD, welches ich schon vor vielen Jahren gespielt hatte. Im ersten Moment dachte ich an eine schlechte Kopie, was bei bekannten Titeln schon mal vorkommen kann, doch nach dem ersten Start war klar: Es ist das Original!

Alle bekannten Funktionen sind mit dabei, sogar der LAN und Internet Multiplayer Modus.

Ob die Entwickler von OpenTTD dahinter Stecken ist unklar. Auf der Webseite findet man jedoch noch keine Infos zum Store Release.

Das Spiel scheint bis zum 15.November kostenlos zu sein. Danach soll es 1,99 € kosten. In der Store Beschreibung wird angegeben, dass das Spiel komplett kostenlos ist und die Testversion ohne Zeitlimit uneingeschränkt benutzt werden kann. Sämtliche Einnahmen sollen dafür verwendet werden das Spiel immer aktuell im Microsoft Store anbieten zu können.

Worum geht es in dem Spiel?

Als Spieler leitet man ein Transportunternehmen und muss dieses erfolgreich machen. Auf der Karte befinden sich bereits einige Städte und Betriebe. Nun müssen diese Betriebe mit Gütern versorgt werden. Zum Beispiel muss Kohle vom Kohlebergwerk zum Kraftwerk transportiert werden. Dafür wird man entlohnt und kann sein Transportunternehmen ausbauen. Mit der Zeit kommen neue Transportmittel dazu und auch die zu Transportierenden Güter und Passagiere verändern sich.

Die nächsten Tage werde ich mich mal in das Spiel reinfuchsen, denn einfach ist es nicht. Wollt Ihr OpenTTD selber ausprobieren? Hier könnt Ihr es für Windows 10 herunterladen.

OpenTTD
OpenTTD
Entwickler: RetroAppX
Preis: 1,99 €

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen