Windows Love

Cortana Öffnet bei Suchanfrage den IE statt Edge

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Cortana
  6. /
  7. Cortana Öffnet bei Suchanfrage den IE statt Edge

Seit dem Fall Creators Update gibt es vermehrt das Problem das Cortana, bei einer Suchanfrage, die Sie nicht direkt Beantworten kann, den Microsoft Internet Explorer Öffnet. Normalerweise sollte Cortana, in solchen fällen den Microsoft Edge Browser Öffnen.

Als Lösung wird von Microsoft im Feedback-Hub Empfohlen im Edge Browser unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen, die Option "Websuchergebnisse auf der Taskleiste für Sprachausgabe optimieren" auf Aus zu stellen. Bei mir Funktioniert nun wieder die Suche über Cortana, warum es nun zu diesem Fehler gekommen ist und wann dieser seitens Microsoft behoben wird, ist noch unklar.

Seid Ihr ebenfalls betroffen und konnte das Problem nun behoben werden? 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen