Windows Love

Microsoft zeigt neue App Versionen im Store an

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Microsoft zeigt neue App Versionen im Store an

Mit dem Start von Windows 10 verschwand im Store der Punkt wann eine App zuletzt geupdatet wurde. Warum man dies tat hat Microsoft nie erklärt, man kann aber davon ausgehen dass man den Usern nicht offen zeigen wollte das einige Apps seit langer Zeit kein Update mehr gesehen haben. Viele User fanden das wiederum nicht in Ordnung und würden gerne wieder das Update Datum sehen.

Microsoft geht auf die User zu

Nun ist Microsoft einen kleinen Schritt auf die User zugegangen und testet gerade eine neue Funktion. Einige User bekommen im Store einen kleinen gelben Banner angezeigt, wenn es für die App eine neue Version gibt. Diese Änderung wird anscheinend vom Server aus gesteuert und könnte nach einer Erfolgreichen Testphase für alle User freigeschaltet werden.

Vielleicht wird Microsoft in Zukunft doch noch das "Letzte Update" Feld wieder im Store integrieren. Ein kleiner Schritt in die richtig Richtung ist immerhin geplant.

Habt Ihr diese Meldung schon bei euch entdeckt? Was haltet Ihr von der geplanten Neuerung? Lasst es uns wissen!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen