Windows Love

DB Navigator für Windows Smartphones wird keine Updates mehr erhalten

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. DB Navigator für Windows Smartphones wird keine Updates mehr erhalten

Letztes Jahr überraschte uns die Deutsche Bahn mit einer rundum erneuerten App für Windows 0 Mobile und Windows Phone 8.1. Damit war eigentlich nicht mehr zu rechnen, immerhin wurde die alte App jahrelang nicht gepflegt und Windows 10 Mobile verlor immer mehr Benutzer. Die neue Version des DB Navigators brachte alle Funktionen mit sich die man vorher schmerzlich vermisst hatte.

Keine weiter Updates mehr

Wie die Deutsche Bahn heute auf Facebook bestätigte, wird man die Windows Version nicht weiter mit Updates versorgen. Man würde das Nutzerverhalten und die Verbreitung beobachten. Oder im Klartext: Sollte die App immer weniger benutzt werden könnte es sein das sie in naher Zukunft eingestellt wird.

Das wollen wir aber mal nicht hoffen, denn immerhin funktioniert die App. Jedenfalls solange am Backend nichts verändert sodass die App ohne Update nicht mehr Funktioniert. Dann müsste man sich nach einer alternative umschauen, was aber schwer werden wird.

DB Navigator (Beta)
DB Navigator (Beta)
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos+

Benutzt Ihr den DB Navigator? Schreibt es uns in die Kommentare!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen