Windows Love

WeChat stellt Support für Windows Phone ein

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. WeChat stellt Support für Windows Phone ein

Nutzer des vor allem in Asien beliebten Messengers "WeChat" müssen jetzt ganz stark sein. Wer derzeit die App auf seinem Windows Smartphone startet bekommt eine Fehlermeldung angezeigt. Dort heißt es das aus Sicherheitsgründen Windows Phone nicht mehr Unterstützt wird und man sich an einem Android oder iOS Mobilgerät anmelden soll.

WeChat hat eine Universal App - Aber nicht für Mobile

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass WeChat eine Universal App für den PC besitzt. Diese ist aber auch nach Monaten noch nicht für Mobile optimiert worden und man kann davon ausgehen das es so bleibt. Für die Nutzer ist das natürlich ein bitterer Rückschlag. Wir haben bereits bei WeChat nachgefragt ob der Support wirklich beendet wird oder op es sich vielleicht um einen Fehler in derApp handelt. Von so einem Problem war bereits WhatsApp vor einigen Wochen betroffen. Sollten wir etwas neues wissen, werden wir den Beitrag entsprechend Updaten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen