Teile diesen Beitrag! :)

Langsam nähern wir uns der Zielgerade was die Fertigstellung des Fall Creators Update für PC und das Feature 2 Update für Mobile angeht. Gestern Abend gab es wieder Nachschub für die Fast Ring Insider mit der Build 16288 für PC und 15250 für Mobile. Wie auch in den vorherigen Builds gibt es keine neuen Features sondern nur Reihenweise Bugfixes, außer bei der Mobile Build.

PC Build mit Verzögerung!

Solltet Ihr die Meldung bekommen „Ein Update wird für ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen.“ braucht Ihr euch keine Sorgen machen. Es gab ein kleines Problem mit der Build welches aber seit heute morgen gelöst sein sollte. Es kann noch einige Stunden dauern bis Ihr die aktuelle Build installieren könnt.

Bugfixes wohin man sieht

Vor allem in der PC Build gibt es nichts als Fixes. Es sind so viele, dass das Aufzählen Stunden dauern würde und ich glaube keiner hat wirklich Lust das alles durchzulesen  😀  Die meisten davon betreffen Microsoft Edge. Wer sich doch die Zeit nehmen möchte kann sich den kompletten Changelog hier durchlesen! Was aber sofort auffällt, ist dass das Wasserzeichen verschwunden ist und die Build die offizielle Versionsnummer 1709 trägt.

Neue Features für Business User

Für Windows 10 Mobile hingegen gibt es ein paar neue Features, auch wenn diese nur für Business User sind.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Zum Entsperren Smartphones kann künftig über eine spezielle Policy die Zwei-Faktor-Authentifizierung erzwungen werden. Es genügt dann also nicht mehr, z.B. die PIN einzugeben, sondern es muss noch eine zweite Authentifizierung erfolgen z.B. mit einem NFC-Tag.

Applocker

Die Meldung das Apps die via AppLocker über eine Unternehmens-Richtlinie blockiert wurden, wurde überarbeitet damit dies klarer erkenntlich ist.

VPN

Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit und Performance

Bugfixes

  • Fehler mit den „Blanken“ Kacheln behoben
  • Diverse Fehler bei der Karten Navigation behoben
  • Fingerabdruck-Leser beim HP Elite x3 und Alcatel Idol 4 Pro funktioniert wieder zuverlässig

Habt Ihr die Builds auf eurem PC oder Smartphone bereits installiert? Sind euch noch Fehler aufgefallen? Lasst es uns wissen!

Anzeige

Janik

Mitbegründer und Redakteur bei Windows Love.

Gib dem Autor Feedback - Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
500
wpDiscuz