Windows Love Social Media



Teile diesen Beitrag! :)
— Windows Love Anzeige —

*UPDATE* Wie Microsoft mitteilt wurde das Problem behoben. Ich kann das bestätigen. Alle Daten vom Band werden in der App wieder angezeigt. Was genau das Problem war hat Microsoft jedoch nicht mitgeteilt.

Seit Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Microsoft Band 2. Anstatt damit meine Fitness Daten zu überwachen nutze ich es jedoch hauptsächlich um mir meine Benachrichtigungen am Handgelenk anzeigen zu lassen um nicht immer das Handy aus der Tasche ziehen zu müssen. Daher bekomme ich auch nicht sofort mit wenn sich etwas in der App ändert oder nicht Funktioniert. So auch am Freitag.

Keine Synchronisation möglich!

Ein Mitglied des Dr. Windows Talk Channels auf Telegram machte mich darauf Aufmerksam das etwas mit der App nicht stimmen würde. Ich schaute sofort nach und stellte fest das auch ich von dem Problem betroffen war. Die App konnte sich einfach nicht mit dem Band verbinden und die Daten Synchronisieren. Egal was versucht wurde, nichts klappte. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht, außer das ich nun mein Band nicht mehr mit dem Handy koppeln kann. Auch im Dashboard von Microsoft Health im Browser kamen nur Fehlermeldungen. Da im Menü angezeigt wurde, das der letzte Sync zwischen Handy und Band am 31.7 war, kam der Verdacht auf, Microsoft hätte eventuell zum 01.08 die Server angeschaltet.

Ich habe mich Sofort dran gesetzt und Versucht etwas darüber in Erfahrung zu ringen und stellte fest, wir sind mit dem Problem nicht alleine. Jedoch waren kurioser Weise nicht alle User betroffen. Vereinzelt erhielt ich von Band User die Rückmeldung das bei Ihnen alles funktionieren würde. Dadurch verflog der Verdacht das die Server angeschaltet wurden recht schnell. Und wie Microsoft mir heute bestätigte, handelt es sich um ein temporäres Problem mit den Servern des Microsoft Health Dienstes. Der Fehler sei bereits bekannt und man arbeite bereits daran den Fehler zu beheben.

Meine Empfehlung:

Brecht nicht in Panik aus und deinstalliert auf keinem Fall die Band App, sonst könnt Ihr euer Microsoft Band vorerst gar nicht mehr benutzen. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise. Sollte der Fehler behoben sein, werden wir euch darüber natürlich informieren.

Janik

Mitbegründer und Redakteur bei Windows Love.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Microsoft Band Server derzeit mit Problemen *UPDATE*"

Benachrichtige mich zu:
avatar
500
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Stephan Hoffmann
Mitglied

Es ist eine Fehlinformation zu behaupten die MS Band App würde wieder funktionieren. Leider fehlt mir die Fachkenntnis , den richtigen Ansprechpartner im Support zu finden. Das System ist mir bei Microsoft zu undurchsichtig und meistens auf Englisch. Da bin ich etwas eingerostet. 😉 Außerdem verliere ich langsam die Geduld, denn es sind nun fast zwei Wochen.

Marco
Editor

Hallo Stephan,
wie es aussieht sind auch weiterhin einige Nutzer von dem Sync Fehler betroffen. Microsoft Arbeitet daran dies schnellstmöglich zu beheben, bitte habe noch ein wenig Geduld.

wpDiscuz