Windows Love

Lenovo stellt sein faltbares Tablet/Phone vor

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Lenovo stellt sein faltbares Tablet/Phone vor

Schon lange wird bei Microsoft über einen neuen Formfaktor bei der Hardware diskutiert. Unter der Bezeichnung "Surface Phone" malen sich die Fans die spannendsten Konzepte aus die das Smartphone mit einem Tablet vereinen. Grundlage dafür sind viele Patente von Microsoft die durchs Netz geistern, wünsche der User und ab und zu auch einen Hauch von Leaks, von denen man aber nicht alles glauben sollte.

Microsoft jedoch schweigt sich bisher aus und lässt die Fans zittern. Währenddessen kommen andere Firmen auf die Idee, ebenfalls neue Formfaktoren auszuprobieren, wie z.B. Geräte mit Faltbaren Displays.

Lenovo hat nun auf seiner eigenen Produktshow "Lenovo Tech World 2017" das faltbare Tablet "Folio" vorgestellt.

Dem Folio handelt es sich um ein 7,8 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1920 x 1440 Bildpunkten, welches in der Mitte faltbar ist und somit zu einem 5,5 Zoll Smartphone werden kann. Bisher handelt es sich nur um ein Konzeptgerät, welches zur Zeit mit Android 7.0 läuft. Angetrieben wird es von einem Snapdradon 800 Prozessor und 3 GB Ram. Zur weiteren Ausstattung gehören 32 GB Speicher und eine e-Sim, mit der das Folio ins Internet geht und auch telefonieren kann. Zur Akkukapazität wurden noch keine Daten genannt, es soll aber ausreichen das Gerät einen Tag lang benutzen zu können.

Ich finde das Konzept sehr spannend, jedoch denke ich wird das faltbare Display nicht lange halten. Microsofts Patente für eine andere Art eines faltbaren Displays sind mMn besser umgesetzt und sollten auch länger halten. Aber bisher sind das alles nur Konzepte, Gerüchte und Spekulationen. Warten wir ab was als nächstes kommen wird und womit Microsoft uns überrascht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen