Computex 2017: Weitere Neuheiten von ARM, Intel und NVIDIA

am

von

in

Auf der Computex die Momentan im taiwanesischen Taipeh stattfindet, haben ARM, Intel und NVIDIA  neue Produkte für Euren PC vorgestellt.

ARM

Der britische Entwickler ARM seinen neuen Cortex-A75 Chip vorgestellt, der speziell für Windows 10 ARM optimiert wurde. Er ist 20% schneller als sein Vorgänger der A73. Er soll Anfang 208 auf dem Markt kommen.

Intel

Intel hat seine neue Intel Core-X CPU Linie vorgestellt.

  • Core i5-7640X – $242 für 4 Kerne, 4 Threads
  • Core i7-7740X – $339 für 4 Kerne/8 Threads
  • Core i7-7800X – $389 für 6 Kerne/12 Threads
  • Core i7-7820X – $599 für 8 Kerne/16 Threads
  • Core i9-7900X – $999 für 10 Kerne/20 Threads
  • Core i9-7920X – $1199 für 12 Kerne/24 Threads
  • Core i9-7940X – $1399 für 14 Kerne/28 Threads
  • Core i9-7960X – $1699 für 16 Kerne/32 Threads,
  • Core i9-7980XE – $1999 für 18 Kerne/36 Threads

Ich persönlich muss zugeben das ich von all den Daten nix verstehe aus das die höhe Zahl die bessere ist. Das sind Themen für die Leute, die sich damit auch auskennen.

Damit hat für die Bastler das Wettrüsten begonnen!

NVIDIA

NVIDIA hat seine neue "Max-Q" Technik vorgestellt. Mit dem neuen Design der Max-Q Grafikchips, ist es möglich eine GeForce GTX 1080 in nur 18mm dünnen Ultrabooks unterzubringen. Außerdem wurden die NVIDIA Game Ready Treiber nochmals optimiert, um eine optimale Systemeffizienz zu bieten.

Was haltet Ihr von den Neuheiten? Baut Ihr eure PC's selber zusamme? Ist etwas für euch dabei um euren Rechner aufzurüsten?


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen