Teilen

Um 15:30 Uhr deutscher Zeit findet morgen in New York Microsoft’s lang erwartetes Frühjahrs-Event statt. Es wurde vorab wie immer viel spekuliert, doch was erwartet uns wirklich?

Viele Fans wollen etwas zu Windows 10 Mobile hören, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Ebenfalls wird von vielen das Surface Pro 5 und Surface Book 2 erwartet, was jedoch ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.

Auf der Einladung finden wir jedoch den Hashtag #MicrosoftEDU. Dieser ist der Offizielle Twitter Name von Microsoft Education. Daher kann man davon ausgehen das wir etwas zum neuen Windows 10 Cloud hören werden. Dazu fehlen aber auch noch passende Geräte und was würde besser passen als ein Surface. Doch hier steht Microsoft vor einem Problem. Sie wollen mit Windows 10 Cloud Google’s Chomebook’s angreifen. Doch diese sind sehr günstig. Und das Surface ist ein Premium Gerät. Wie Microsoft da den Spagat schaffen will ist noch Fraglich. Aber vielleicht werden wir auch OEM Partner mit passender Hardware sehen.

Das Event könnt Ihr euch ab 15:30 Uhr HIER anschauen!

Was erwartet Ihr bzw was wünscht Ihr euch vom Event morgen?