Seit kurzem steht die neue Radeon Software: Adrenalin Edition in der Version 23.7.2 zum Download für Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung.
Mit dieser Version werden eine Reihe von Problemen behoben. Dazu gibt es kleine Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Ebenfalls wird diese Version nicht mehr für Systeme mit Windows 7 und Windows 8.1 Bereitgestellt.
Herunterladen könnt ihr die aktuelle Radeon Software direkt hier: Version 23.7.2 herunterladen
Behobene Probleme:
- Beim Spielen von Call of Duty kann es zu Rucklern kommen: Modern Warfare II mit aktiviertem Radeon Anti-Lag.
- Beim Spielen von Hatsune Miku können zeitweilige Störungen bei einigen Spielermodellen beobachtet werden: Project DIVA Mega Mix+ auf einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 6900 XT*.
- Höhere als erwartete GPU-Speicherauslastung bei Verwendung bestimmter Aufnahme- und Stream-Einstellungen wie Instant Replay.
- Bei einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 7900 XTX*, kann das Anzeigesignal nach dem Umschalten von Fenstern auf bestimmten Adaptive-Sync-fähigen Bildschirmen verloren gehen.
- Bei der Aufzeichnung von AMD Software kann der Ton zeitweilig nicht mehr mit dem Video synchronisiert sein: Adrenalin Edition mit AVC und HEVC Codecs.
Bekannte Probleme:
- Das Performance Metrics Overlay kann bei verschiedenen Spielen N/A für FPS melden.
- Bei der Verwendung ausgewählter Multi-Display-Konfigurationen mit gemischten hochauflösenden und hochaktuellen Displays auf Radeon RX 7000 Grafikprozessoren wurde gelegentlich ein hoher Stromverbrauch im Leerlauf beobachtet.
- Bei einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 6900 XT, kann beim Spielen von Rocket League™ mit ausgeschaltetem Bloom eine zeitweilige Korruption beobachtet werden.
- Bei einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 5700 XT, kann es beim Spielen von RuneScape zu einem zeitweiligen Aufhängen der Anwendung für einige Sekunden kommen.
- Beim Spielen von Ratchet & Clank* kann es zu einem Absturz der Anwendung oder einem Timeout des Treibers kommen: Rift Apart mit aktiviertem Ray-Tracing und dynamischer Auflösungsskalierung auf einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 7900 XTX. AMD arbeitet mit den Spieleentwicklern von Ratchet & Clank: Rift Apart zusammen, um einige Stabilitätsprobleme zu beheben, wenn Ray-Tracing aktiviert ist.
- Bei der Aufzeichnung von AMD Software kann der Ton zeitweilig nicht mit dem Video synchronisiert werden: Adrenalin Edition mit AV1 Codec.
- Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde vorübergehend als Vorsichtsmaßnahme deaktiviert, während wir vereinzelte Installationsprobleme beheben, die bei PC-Upgrades gemeldet wurden. Benutzer können das AMD Cleanup Utility als vorübergehende Option verwenden.