Seit Kurzem steht für den Microsoft Edge Browser das Update auf die Version 106.0.1370.34 (Stable) bereit. Mit diesem Update wurden 10 Sicherheitslücken geschlossen. Diese sind unter der CVE-2022-41035 bis zur CVE-2022-3317 aufgelistet und können hier eingesehen werden.
Neben der Verbesserten Sicherheit wurden auch einige neue Funktionen Integriert, welche bereits im Vorfeld in der Dev Version getestet wurden.
Verbesserungen mit diesem Update:
- Die neue Sidebar (rechts) ist jetzt auch im Stable-Kanal
- Surfen Sie im Internet mit zuverlässigerem Schutz dank der neu geschriebenen Microsoft Defender SmartScreen-Bibliothek für Microsoft Edge unter Windows, die in Microsoft Edge Version 103 eingeführt wurde. Die Richtlinie NewSmartScreenLibraryEnabled ist jetzt in Microsoft Edge Version 106 veraltet und wird in Microsoft Edge Version 107 überflüssig sein.
- Wir haben die maximale Anzahl der Suchergebnisse, die in der Adressleiste angezeigt werden, von 2 auf 4 erhöht, was eine bessere Übersicht über die Arbeitsinhalte bietet, die Ihnen bei der Suche zur Verfügung stehen. Für diese Funktion muss die Richtlinie AddressBarMicrosoftSearchInBingProviderEnabled aktiviert sein.
- Neue Richtlinien
- EfficiencyModeEnabled – Effizienzmodus ist aktiviert
- EfficiencyModeOnPowerEnabled – Aktiviert den Effizienzmodus, wenn das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist
- InternetExplorerIntegrationAlwaysUseOSCapture – Immer die OS-Erfassungs-Engine verwenden, um Probleme mit der Erfassung von Tabs im Internet Explorer-Modus zu vermeiden
- Veraltete Richtlinien
- NewSmartScreenLibraryEnabled – Aktiviert die neue SmartScreen-Bibliothek
- ShadowStackCrashRollbackBehavior – Konfiguriert das ShadowStack-Absturz-Rollback-Verhalten
- Eingestellte Richtlinien
- OutlookHubMenuEnabled – Ermöglicht Benutzern den Zugriff auf das Outlook-Menü
- EdgeDiscoverEnabled – Entdeckungsfunktion in Microsoft Edge