Windows Love

Xbox Cloud Gaming auf Samsung Smart TVs gestartet

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. Xbox Cloud Gaming auf Samsung Smart TVs gestartet

In der vergangen Woche haben Microsoft und Samsung bekannt gegeben das es ab sofort möglich ist auf Samsung Smart TVs Cloud Games zu Spielen. Notwendig ist dafür ein Samsung Fernseher aus dem Jahrgang 2022 oder neuer. Wann und ob ältere Samsung Fernseher mit der Xbox App via Update nachgerüstet werden ist noch nicht bekannt.

Was Ihr neben dem passenden Fernseher ebenfalls zum Spielen benötigt ist einen Controller mit Bluetooth-Unterstützung. Das kann ein Xbox-Controller sein, aber auch Sonys DualSense Controller oder jeder andere Controller mit Bluetooth werden grundsätzlich unterstützt.

Nutzbar ist das ganze über den Samsung Gaming Hub, der in dieser Woche ausgerollt wurde, dazu gehört nicht nur die Xbox App, auch Google Stadia und GeForce Now sind dabei. Damit der Spielspaß nun beginnen kann, benötigt Ihr auch das Entsprechende Xbox Game Pass Ultimate Abonnement*. Mit diesem wird das Game über die Cloud an euren TV gestreamt, ohne Abo könnt ihr jedoch zumindest Fortnite Spielen.

In Partnerschaft mit Samsung bringen wir die Xbox App auf die neuen 2022 Samsung Smart TVs. So spielst Du Hunderte von Cloud-fähigen Spielen ganz ohne Konsole – direkt auf Deinem Fernseher! Ab sofort kannst Du auf diese Weise fantastische Titel der Xbox Game Pass-Bibliothek wie Halo Infinite, Forza Horizon 5 und den Microsoft Flight Simulator so einfach spielen, wie noch nie. 

news.xbox.com/de-de

QuelleXbox

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen