Windows Love

Surface Pro (1, 2, 3): Microsoft startet kostenlosen Austausch des Netzkabels

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Surface Pro (1, 2, 3): Microsoft startet kostenlosen Austausch des Netzkabels

Besitzer eines Surface Pro, Surface Pro 2 oder Surface Pro 3 können jetzt von Microsoft kostenlos ein neues Netzkabel erhalten. Hintergrund ist eine Rückrufaktion. Betroffene Kunden erhalten ein verbessertes, stabileres Kabel.

Das geht aus verschiedenen Medien-Berichten hervor. So schreibt das US-Online-Magazin ONMSFT, dass Microsoft eine wichtige Sicherheitsmeldung für alle Besitzer der verkauften Surface Pro-Serie hat. Microsoft ruft die Netzkabel dieser Geräte zurück und sendet jetzt kostenlosen Ersatz.

Für diesen Austausch muss man sich allerdings bei Microsoft für den Ersatz anmelden. Auf einer gezielt für den Rückruf eingerichteten Website kann man sich informieren, wie der Austausch vonstattengeht und ob man überhaupt berechtigt ist, ein neues Kabel zu erhalten.

Dieser Rückruf gilt für Netzkabel der folgenden Geräte, die vor dem 15. März 2015 verkauft wurden:

  • Original Surface Pro
  • Surface Pro 2
  • Surface Pro 3

Ob bei eurem Surface ein Austausch notwendig ist, könnt Ihr in eurem Microsoft Konto feststellen, hierfür hat Microsoft eine eigene Unterseite erstellt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2059 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen