Intel WLAN 22.130.0 und Bluetooth Treiber 22.130.0 steht zum Download bereit

am

von

in

,

Mit dieser Version werden eine Reihe von Problemen behoben und Verbesserungen hinzugefügt.

Die Treiber stehen für Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung. Bei Systemen welche noch mit Windows 8/ 8.1 oder sogar Windows 7 laufen, ist bei der Version 21.50.1 Schluss.

Behobene Fehler beim Intel Wi-Fi (WLAN) Treiber:

  • Windows 10: Verlust der Netzwerkkonnektivität (Windows System Event ID 5002 und 5005) tritt bei Intel Wi-Fi 6 AX200/201-Adaptern auf.
  • Windows 11: Der Windows-Stoppfehler (BSOD) 0xD1 wurde behoben, der beim Trennen und erneuten Verbinden mit drahtlosen Netzwerken unter Verwendung des Intel Wi-Fi 6E AX211 (Gig+) und Intel Wi-Fi 6E AX210 (Gig+) auftreten können.

Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version direkt hier: Herunterladen

Änderungen beim Intel Wireless Bluetooth Treiber:

  • Diese Probleme treten nur bei Systemen mit Intel Wi-Fi 6E AX211 auf:
    • Bei bestimmten Bluetooth-Headsets können die linken und rechten Audiokanäle vertauscht sein.
    • Bei bestimmten Bluetooth-Headsets, die den AAC-Codec verwenden, kann es bei der Musikwiedergabe zu Audioverzögerungen kommen.
  • Der Intel Wireless Bluetooth 22.130.0-Treiber wurde aktualisiert und enthält nun auch funktionale Updates. Benutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren.

Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version direkt hier: Herunterladen


QuelleIntel WLAN
ViaIntel Bluetooth

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen