Microsoft Edge 101 (101.0.1210.32) steht bereit und behebt 24 Sicherheitslücken

am

von

in

,

Seit Kurzem steht für den Microsoft Edge Browser das Update auf die Version 101.0.1210.32 (Stable) bereit. Mit diesem Update wurden 24 Sicherheitslücken geschlossen. Diese sind unter der CVE-2022-29146 bis zur CVE-2022-1501 aufgelistet und können hier eingesehen werden.

Neben der Verbesserten Sicherheit wurden auch einige neue Funktionen Integriert, welche bereits im Vorfeld in der Dev Version getestet wurden.

Verbesserungen mit diesem Update:

  • Möglichkeit, das Standardprofil festzulegen. Mit der Richtlinie EdgeDefaultProfileEnabled können Sie ein Standardprofil festlegen, das beim Öffnen des Browsers anstelle des zuletzt verwendeten Profils verwendet wird. Diese Richtlinie ist nicht anwendbar, wenn der Parameter --profile-directory angegeben wurde.
  • Client-Zertifikat-Wechsler. Mit dieser Funktion können Benutzer das gespeicherte Zertifikat löschen und die Zertifikatsauswahl erneut aufrufen, wenn sie eine Webseite besuchen, die eine Authentifizierung mit HTTP-Zertifikat erfordert. Dies kann ohne manuelles Beenden von Microsoft Edge erfolgen.
  • Starten von Progressive Web Apps (PWAs) über die Favoritenleiste. Verbesserungen der PWA-Starterfahrung werden mit einem Apps-Symbol angezeigt, das der Symbolleiste hinzugefügt werden kann.
  • Verwalten Sie die Einstellung „Erweiterungen aus anderen Stores zulassen“. Sie können jetzt die Richtlinie ControlDefaultStateOfAllowExtensionFromOtherStoresSettingEnabled verwenden, um den Standardstatus der Einstellung „Erweiterungen aus anderen Stores zulassen“ festzulegen.
  • Verbesserungen am Enterprise Website List Manager. Sie können jetzt gemeinsame Cookies zwischen Microsoft Edge und Internet Explorer in Ihrer Unternehmens-Webseitenliste konfigurieren. Sie können auf den Enterprise Site List Manager unter edge://compat/SiteListManager zugreifen.
  • Mehr dazu hier.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen