Windows Love

Microsoft Edge 100 (100.0.1185.29) steht bereit

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Microsoft Edge
  6. /
  7. Microsoft Edge 100 (100.0.1185.29) steht bereit

Seit Kurzem steht für den Microsoft Edge Browser das Update auf die Version 100.0.1185.29 (Stable) bereit. Neben der Verbesserten Sicherheit wurden auch einige neue Funktionen Integriert, welche bereits im Vorfeld in der Dev Version getestet wurden.

Verbesserungen mit diesem Update:

  • Dreistellige Versionsnummer in der User-Agent-Zeichenkette. Microsoft Edge sendet jetzt eine dreistellige Versionsnummer, z. B. Edg/100, im User-Agent-Header. Dies kann Skripte oder serverseitige Analysen verwirren, die einen fehlerhaften Parser verwenden, um die Versionsnummer des User-Agent-Strings zu ermitteln. Sie können die ForceMajorVersionToMinorPositionInUserAgent-Richtlinie verwenden, um zu steuern, ob die Hauptversion der User-Agent-Zeichenfolge auf 99 eingefroren werden soll. Außerdem ist das Flag #force-major-version-to-minor in edge://flags verfügbar, um die Hauptversion in der User-Agent-Zeichenfolge auf 99 einzufrieren.
  • Microsoft 365-Anwendungsprotokollaktivierungen auf vertrauenswürdigen Microsoft-Cloud-Speicherdiensten starten jetzt bestimmte Microsoft 365-Anwendungen direkt, einschließlich SharePoint-Subdomänen und Microsoft OneDrive-URLs.
  • Microsoft Edge unterstützt weiterhin einen detaillierteren Schutz durch die Bekämpfung von Anfälligkeiten für Speicherkorruption und durch den Schutz indirekter Aufrufe. Hardware-erzwungener Stack-Schutz wird nur von Windows 8 und höher unterstützt.
  • Neue Richtlinien wurden hinzugefügt und eine als veraltet eingestuft. Mehr dazu hier auf der Release Notes Seite von Microsoft

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2061 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen