HP Drucker: Firmwareupdates zum beheben von kritischen Sicherheitslücken stehen bereit

am

von

in

Für eine Vielzahl von HP-Druckern wurden vor kurzem kritische Sicherheitslücken gemeldet. Diese umfassen die Veröffentlichung von Informationen, Denial-of-Service oder Remotecodeausführung. Bzw. durch die Verwendung von Link-Local Multicast Name Resolution (LLMNR) können die Drucker anfällig für die Ausführung von Remotecode und für einen Pufferüberlauf sein.

Die Liste der betroffenen Drucker wurde auf zwei Seiten von HP veröffentlicht und auch mit der aktuellen Firmwareversion für die jeweiligen Drucker. Die Sicherheitslücken selber wurden unter der CVE-2022-3942 (kritisch), CVE-2022-24291 (hoch), CVE-2022-24292 (kritisch) und CVE-2022-24293 (kritisch) gelistet.

Falls ihr also einen HP-Drucker haben solltet, dann schaut einfach unten auf den Listen nach. Einfacher ist es gleich auf der Supportseite von HP zu schauen ob es ein Firmware Update für euren Drucker gibt.


Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen