Windows Love

Microsoft Edge 98.0.1108.43 steht bereit und behebt 22 Sicherheitslücken

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Microsoft Edge
  6. /
  7. Microsoft Edge 98.0.1108.43 steht bereit und behebt 22 Sicherheitslücken

Seit Kurzem steht für den Microsoft Edge Browser das Update auf die Version 98.0.1108.43 (Stable) bereit. Mit diesem Update wurden 22 Sicherheitslücken geschlossen.

Neben der Verbesserten Sicherheit wurden auch einige neue Funktionen Integriert, welche bereits im Vorfeld in der Dev Version getestet wurden.

Hier eine Auswahl:

  • Erhöhen Sie Ihre Sicherheit im Internet. Dies ist ein Modus in Microsoft Edge, in dem die Browsersicherheit Vorrang hat, so dass Benutzer beim Surfen im Internet eine zusätzliche Schutzschicht erhalten. Administratoren können Gruppenrichtlinien auf die Desktops von Endbenutzern (Windows, macOS und Linux) anwenden, um sie vor „in-the-wild“-Exploits (auch als 0-Days bezeichnet) zu schützen. Die folgenden Gruppenrichtlinien unterstützen diesen Browsing-Modus:
  • EnhanceSecurityMode
  • EnhanceSecurityModeBypassListDomains
  • EnhanceSecurityModeEnforceListDomains
  • Benutzer können ihre Arbeit mit mehreren Profilen durch die Möglichkeit personalisieren, eine benutzerdefinierte Liste von Websites für den automatischen Profilwechsel in Microsoft Edge zu erstellen.
  • Ab Version 100 sendet Microsoft Edge eine dreistellige Versionsnummer im User-Agent-Header, z. B. „Edg/100“. Ab Microsoft Edge 97 können Website-Betreiber diesen neuen User-Agent-String testen, indem sie das Experimentierflag #force-major-version-to-100 in edge://flags aktivieren, um sicherzustellen, dass ihre User-Agent-Parsing-Logik robust ist und wie erwartet funktioniert.
  • Overlay-Scrollbars in Microsoft Edge hinzugefügt. Wir haben unsere Bildlaufleisten mit einem überlagerungsbasierten Design aktualisiert. Benutzer können diese Funktion in edge://flags aktivieren.
  • Sehr viele Richtlinien wurden in dieser Version hinzugefügt.

Wie immer wird das Update automatisch im Hintergrund installiert, sodass ihr nichts extra dafür tun müsst.

Anleitungen zum Microsoft Edge Browser könnt Ihr hier >finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen