Windows Love

Bitdefender Antivirus Free für Windows ist ab 1. Januar 2022 nicht mehr verfügbar

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Bitdefender Antivirus Free für Windows ist ab 1. Januar 2022 nicht mehr verfügbar

Ab dem 1.1.2022 wird die kostenlose Variante vom Bitdefender nicht mehr angeboten. Der Support mit Definitionsupdates wird aber noch bis zum 30.06.2022 fortgeführt. Wie Bitdefender schreibt, wolle man sich bei der Produktentwicklung auf den plattformübergreifenden Schutz konzentrieren. Was eine Umschreibung dafür ist, das Produkt nur noch kostenpflichtig anzubieten.

Wer die Bitdefender Antivirus Free Version nutzt, muss sich also um eine alternativ umsehen oder auf die kostenpflichtige Variante umsteigen. Im Großen und Ganzen gibt es keine zu großen Unterschiede bei den jeweiligen Antivieren Software Anbietern, Genaueres kann man im aktuellen AV-Test vom Oktober nachsehen. Persönlich tendiere ich zu der Microsoft Lösung, dem Windows Defender, welcher auch in Windows 10 und Windows 11 integriert ist.

Wer sich für die kostenpflichtige Version des Bitdefender entscheidet, startet hier aktuell bei 9€ für einen PC.

Quellebitdefender

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen