Nvidia GeForce Treiber 497.09 WHQL steht zum Download bereit

am

von

in

,
NVIDIA GeForce RTX

Seit Kurzem steht der neue Nvidia Grafikkartentreiber zur Verfügung.

Eine genaue Auflistung, welche Spiele verbessert wurden und wo es noch zu Problemen kommt, könnt ihr im angefügten PDF nachlesen. In diesem PDF sind auch Problem Behebungen für speziell auftretende Probleme enthalten.

Herunterladen könnt ihr die aktuellen Treiber direkt hier: Geforce 497.09 WHQL

Highlights:

Behobene Probleme:

  • [Red Dead Redemption 2/Doom Eternal]: Das Spiel stürzt mit TDR ab oder das System stürzt ab, während das Spiel läuft.
  • [Doom 3 BFG Edition]: Das Spiel zeigt beim Start eine Störung an.
  • [YouTube]: Die YouTube-Website zeigt im Leerlauf oder während der Videowiedergabe zufällig extremen Kontrast/Gamma an.
  • [NVIDIA Bildskalierung]: Nach einer Neuinstallation oder einer Überinstallation von Version 496.49 werden NVIDIA Image Scaling-Auflösungen nicht im Spiel angezeigt.
  • Spiele werden auf der GeForce GTX 750 Ti nicht korrekt gestartet, wenn NVIDIA Image Scaling aktiviert ist.
  • [Notebook]: Auf einigen Optimus-Notebooks mit 1440p/165hz-Panels kann im diskreten GPU-Modus ein schwarzer Bildschirm angezeigt werden.
  • [Notebook]: Das eDP-Panel kann nicht funktionieren, wenn nach dem Umschalten auf den diskreten Modus der Desktop gebootet wird.
  • Die Verwendung von Adaptive Vertical Sync, während G-SYNC aktiviert ist, kann zu einem zufälligen schwarzen Bildschirm führen.

Bekannte Probleme:

  • [Horizon Zero Dawn Complete Edition]: Nach dem Versuch, die Auflösung zu ändern, ändert sich die Auflösung nicht und das Spiel fällt aus dem IFlip-Modus heraus. Um die neue Auflösung zu übernehmen, drücken Sie Alt+Tab.
  • [Supreme Command:Forged Alliance/Supreme Commander 2]: Leistungsabfall bei wenn die Maus bewegt wird.
  • [Deathloop][HDR]: Bei aktiviertem Windows HDR treten im Spiel TDR/Korruption auf. Wenn dieses Problem auftritt, schalten Sie die Windows HDR-Einstellung aus.
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed kann auf Strecken abstürzen, auf denen der Spieler durch Wasser fährt.
  • In Konfigurationen mit mehreren Monitoren kann es vorkommen, dass der Bildschirm zufällig schwarz flackert.
  • [HDR][G-Sync]: Der Mauszeiger bleibt nach dem Einschalten von HDR in der Windows-Systemsteuerung oder nach dem Umschalten von G-Sync in der NVIDIA-Systemsteuerung stecken. Um das Problem zu umgehen, klicken Sie mit der Maus (rechte oder linke Taste). Der Mauszeiger wird einige Sekunden lang träge sein, bevor er wieder normal funktioniert.
  • [NVIDIA Advanced Optimus][NVIDIA Systemsteuerung]: Nach der Einstellung des Display-Multiplexer-Typs auf „dGPU“ eingestellt wurde, bleibt die Einstellung bei einem Neustart oder einer Wiederaufnahme von S4 nicht erhalten.
  • [NVIDIA Bildskalierung][Desktop]: Der Bildschirm wird beim Kaltstart in die obere linke Ecke verschoben wenn die Bildskalierung auf den Desktop angewendet wird. Wenden Sie NVIDIA Image Scaling nicht auf den Desktop an. Es ist nur für Video-Upscaling oder für Spiele gedacht, die nicht mit einer skalierten Auflösung laufen, es sei denn, die gleiche Bildskalierungsauflösung wird auf dem Desktop angewendet.
  • NVIDIA Image Scaling][DirectX 11-Videoanwendungen]: Wenn bei aktivierter Bildskalierung die Videowiedergabe mit HDR über die Microsoft-Systemsteuerung umgeschaltet werden muss, stellen Sie sicher, dass Sie eine andere Bildskalierungsauflösung verwenden.

QuelleNvidia

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen