Windows 7: Google verlängert die Chrome Browser Unterstützung

am

von

in

Anfang 2020 hat Microsoft den Support für reguläre Versionen von Windows 7 beendet, das Betriebssystem ist aber vielerorts nach wie vor im Einsatz - vor allem in Unternehmen, die auf spezielle Software-Lösungen setzen.

Microsoft hat bereits vor einiger Zeit Angekündigt Sicherheitsupdates für den neuen Edge Browser für Windows 7 bis Januar 2023 bereit zu stellen. Nun zieht auch Google mit seinem Chrome Browser nach.

Der Konzern aus dem kalifornischen Mountain View hat in Sachen Chrome-Support ursprünglich Mitte 2021 angekündigt und diesen Termin dann später auf Anfang 2022 verschoben.

Nun hat man der Kombination Chrome und Windows 7 erneut eine Gnadenfrist verpasst. Dieses Mal wird es aber sicher die letzte sein, denn das neue Datum lautet 15. Januar 2023 - also genau der Zeitpunkt, bei dem auch Microsoft selbst Schluss macht.

Features sollte man sich für die Windows 7-Version von Chrome allerdings nicht erwarten, laut Google wird der Browser lediglich Sicherheits- und Stabilitäts-Updates erhalten. Einen Blogbeitrag oder sonstige Erklärung der Gründe liefert Google nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, dass der Anteil an Chrome-Nutzern mit Windows 7 nach wie vor höher ist als ursprünglich gedacht.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen