Microsoft rollt Cloud-Gaming auf der Xbox für ausgewählte Insider aus

am

von

in

, ,

Microsoft hat heute die Einführung von Cloud-Gaming auf der Xbox-Konsole für eine zufällige Untergruppe von Alpha Skip-Ahead und Alpha Insidern angekündigt. Mit der Cloud-Gaming-Unterstützung auf Xbox könnt Ihr nun Spiele genießen, ohne auf eine Installation warten zu müssen und ohne Ihren Festplattenspeicher Begrenzung.

Zur Nutzung benötigt es neben dem Insider Alpha Skip-Ahead oder Alpha Ring den Xbox Ultimate Game Pass. Microsoft weißt ebenfalls darauf hin, dass das Spielen von exklusiven Gen 9-Spielen auf Gen 8-Konsolen noch nicht unterstützt wird.

Bekannte Probleme

Die aktuellen bekannten Probleme sind hier aufgeführt und werden in die Versionshinweise des Betriebssystems aufgenommen/aktualisiert, sobald sie behoben sind:

  • Benutzer können möglicherweise Basisspiele, die Teil eines Bundles sind (Forza Horizon 4, Halo: The Master Chief Collection usw.), nicht mit Cloud Gaming auf der Konsole starten.
  • In-Game-Käufe werden nicht unterstützt, wenn ein Spiel mit Cloud-Gaming auf der Konsole gespielt wird.
  • Umgehung: Sie können den Kauf über den Store direkt auf der Konsole oder über Xbox.com abschließen. Sie müssen das Spiel beenden und neu starten, damit Ihre Einkäufe angezeigt werden.
  • Bei Insidern kann es vorkommen, dass dasselbe Spiel zweimal in der MRU angezeigt wird, nachdem sie die Installation ausgewählt haben.
  • Spiele, die zuvor auf einem externen Laufwerk installiert wurden, das nicht mehr mit der Konsole verbunden ist, können nicht mit Cloud Gaming gestartet werden.
  • Einige Cloud-Gaming-Erlebnisse werden möglicherweise nur auf Englisch angezeigt.


QuelleXbox

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen