Microsoft aktualisiert Edge für Android auf Version 93

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Microsoft Edge
  6. /
  7. Microsoft aktualisiert Edge für Android auf Version 93

Microsoft hat seine neueste Stable-Version von Edge Browser für Android veröffentlicht. Edge in der Version 93 wird nun an Android-Nutzer ausgerollt.

Das Update bringt keine UI-Änderungen des Browsers, anders als auf dem Desktop, wo es vertikale Tab-Verbesserungen eingeführt worden. Es gibt aber aber eine Reihe von Änderungen unter der Haube, wie die Entfernung von 3DES in TLS und Richtlinien, um ClickOnce und DirectInvoke-Aufforderungen zu umgehen, und natürlich eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen.

Microsoft hat vor kurzem die Codebasis für die Desktop- und die Mobilversion zusammengeführt, was bedeutet, dass Funktionen leichter vom Desktop- auf den Mobilclient übergehen können. Zuvor war der Edge für Android-Browser auf Chromium 77 festgelegt, was für die Sicherheit alles andere als ideal war.

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1785 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen