Microsoft aktualisiert Edge für Android auf Version 93

am

von

in

,

Microsoft hat seine neueste Stable-Version von Edge Browser für Android veröffentlicht. Edge in der Version 93 wird nun an Android-Nutzer ausgerollt.

Das Update bringt keine UI-Änderungen des Browsers, anders als auf dem Desktop, wo es vertikale Tab-Verbesserungen eingeführt worden. Es gibt aber aber eine Reihe von Änderungen unter der Haube, wie die Entfernung von 3DES in TLS und Richtlinien, um ClickOnce und DirectInvoke-Aufforderungen zu umgehen, und natürlich eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen.

Microsoft hat vor kurzem die Codebasis für die Desktop- und die Mobilversion zusammengeführt, was bedeutet, dass Funktionen leichter vom Desktop- auf den Mobilclient übergehen können. Zuvor war der Edge für Android-Browser auf Chromium 77 festgelegt, was für die Sicherheit alles andere als ideal war.

Microsoft Edge: KI-Browser
Microsoft Edge: KI-Browser

Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen