Aktuelle Störung: Vodafone (Unitymedia), 1&1 und weitere

am

von

in

Seit etwa 22:00 Uhr melden sich tausende Kunden, welche Ihren Internet Anschluss im Netz von Vodafone (Unitymedia) oder bei 1&1 und weiteren Providern haben welcher nicht mehr oder nur Eingeschränkt benutzen können. In dieser Zeit haben sich bereits mehrere Tausend Kunden über die Plattform allestörungen.de gemeldet.

Auf allestörungen.de melden sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte.

Bei vielen Nutzern hat ein Simpler Modem Neustart geholfen um das Problem zu beseitigen. Bei der Compal Kabelbox von zweitgrößten Kabelnetzbetreiber PŸUR hat dies der Router von selbst durchgeführt.

Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unity

Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone

Kontaktmöglichkeiten für 1&1 Kunden, finden Sie hier: Kontakt 1&1

Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung länger als 48 Stunden Anhält, informieren Sie ihren Anbieter erneut nach Behebung der Störung und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen