Windows Love

Microsoft beendet die Xbox One SmartGlass App für Windows PCs

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Microsoft beendet die Xbox One SmartGlass App für Windows PCs

In der vergangenen Woche informierte Microsoft in seinem Xbox Blog darüber, welche Verbesserungen die Xbox mit dem neuesten Update erhält. Dabei Informierte der Konzern auch darüber, dass die SmartGlass App ab Juni eingestellt wird. Die App wurde damals unter Windows 8 und Windows Phone 8 bereitgestellt.

An sich ist das nicht weiter verwunderlich, immerhin gibt es mit der Xbox App sowie Xbox Konsole-Begleiter unter Windows 10 bereits seit längeren Apps mit ähnlichen Funktionen.

Bei mir kam SmartGlass zumindest nie zum Einsatz, wie sieht es bei euch aus?

SmartGlass-App auf PC

Die Xbox One SmartGlass-App für PC läuft ab Juni 2021 aus. Die SmartGlass-App wird dann aus dem Windows Store entfernt, darüber hinaus wird es keine weiteren Updates mehr geben. Nutze daher am besten die Xbox-App für Windows 10 PC, um neue Spiele des Xbox Game Pass zu entdecken sowie herunterzuladen, zu sehen was Deine Freund*innen spielen und mit ihnen via PC, Smartphone oder Xbox in Verbindung zu bleiben.

news.xbox.com
Xbox
Xbox
Preis: Kostenlos
  • Xbox Screenshot
  • Xbox Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen