Neu im Store: Paint zeigt sich

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Neu im Store: Paint zeigt sich

Paint ist eines der Urgesteine im Windows Universum. Nachdem bereits einige Programme wie Notepad oder Windows Terminal als App für Windows 10 umgesetzt wurden. Kommt nun auch das gute alte Malprogramm zum Zug. Durch die Umsetzung als App ist es nicht mehr fester Bestandteil der Systeminstallation. Vorteile dieser Vorgehensweise sind zum einen ein schlankeres Betriebssystem, aber auch die bessere Pflege mit einfachen App Updates statt System Updates.

Aktuell kann die App noch nicht Herunterladen werden. Es wird jedoch vermutet, dass sie Bestandteil des nächsten größeren Windows 10 Updates 21H1 sein wird.

Paint
Paint
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Code benötigt
  • Paint Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1591 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen