Ehemaliger Nokia Lumia Kameraspezialist wechselt zum Microsoft Surface Imaging-Team

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Ehemaliger Nokia Lumia Kameraspezialist wechselt zum Microsoft Surface Imaging-Team

Ari Partinen ist eine bekannte Figur im Bereich der mobilen Bildgebung. Er war von 2007 bis 2014 als Lumia Photography Lead bei Nokia. Wo er unter anderem maßgeblich an der Entwicklung der Kameras im Nokia PureView 808 und im Nokia Lumia 1020 beteiligt war. Die Nokia Smartphone Kameras mit PureView Technologie, hatten zu damaliger Zeit eine Vorreiterrolle.

Später wechselte er zu Apple, um an der Validierung und Prüfung der iPhone-Kamera zu arbeiten. Ari Partinen hat gestern getwittert, dass er dem Microsoft Surface Imaging Team beigetreten ist.

In diesem Zusammenhang hat Microsoft vor kurzem eine Stellenausschreibung für einen Principal Android Camera System Architect/Engineer in Tampere, Finnland veröffentlicht, in der beschrieben wird, dass die Person "die Leitung der computergestützten Fotografie und der AI/ML-Implementierungsstrategie mit internen und externen Partnern übernehmen muss."

Es wird interessant zu sehen, wie Microsoft die Kameras in der nächsten Surface Generationen und insbesondere beim Surface Duo verbessert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1591 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen