Microsoft Flight Simulator hat über 2 Millionen Spieler erreicht

  1. Home
  2. /
  3. Gaming
  4. /
  5. Microsoft Flight Simulator hat über 2 Millionen Spieler erreicht

Seit der Veröffentlichung Anfang des Jahres hat der Microsoft Flight Simulator von Asobo Studios bereits über 2 Millionen virtuelle Piloten auf dem PC gezählt. In der 38-jährigen Geschichte der Serie ist der aktuelle MS Flight Simulator der mit Abstand am schnellsten wachsende Teil.

Einige daten hat Jorg Neumann (Head of Microsoft Flight Simulator) zusammengestellt veröffentlicht:

  • Die Spieler haben zusammen 72% der Erde besucht
  • Es wurden über 50.000.000 Flüge durchgeführt
  • Spieler sind über 3.500.000.000 Meilen geflogen, was etwa 19 Rundflügen von der Erde zur Sonne entspricht.
  • 7000 Spieler haben Microsoft in Redmond besucht
  • Fans haben allein auf Twitch über 9.700.000 Stunden Gameplay gesehen

Es ist beeindruckend, die positiven Reaktionen auf den Microsoft Flight Simulator zu sehen, und wir fühlen uns unglaublich glücklich und gesegnet, eine so engagierte Community zu haben, die uns mit ihrem kontinuierlichen und aufschlussreichen Feedback hilft, die Simulation zu verbessern.

Wir sind außerdem begeistert von der Entwickler-Community, die unser SDK bereits angenommen und in den wenigen Monaten seit dem Start über 500 Flughäfen, Flugzeuge und andere Add-ons entwickelt haben. Die Qualität der Arbeit, das Wissen und die Leidenschaft, die die Entwickler an den Tag legen, sind eine tägliche Inspiration für unser Team.

Jorg Neumann Head of Microsoft Flight Simulator

Der Microsoft Flight Simulator befindet sich nach wie vor in aktiver Entwicklung. Neue Features wie die Unterstützung von Virtual Reality werden in naher Zukunft in das Spiel integriert.

Neben dem Gewinn des Preises für das beste Simulations-/Strategiespiel bei den The Game Awards 2020 wurde enthüllt, dass die Konsolenversion des Spiels im Sommer 2021 endlich für die Xbox Serie X und Xbox Serie S erscheinen wird.

QuelleNews.Xbox

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1930 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen