Microsoft Surface Duo kommt Anfang 2021 nach Deutschland

am

von

in

Lange haben wir darauf gewartet, nun gibt Microsoft bekannt, dass das Surface Duo Anfang 2021 auch nach Deutschland kommt. Neben Deutschland erscheint das Surface Duo ebenfalls in Frankreich, Großbritannien sowie in Kanada.

In den USA startete das Gerät im September für 1.400 Dollar. Zu dem Preis und genauen Starttermin bei uns hat Microsoft noch keine genauen Angaben gemacht. Die Entwickler konnte Microsoft mit seinem Gerät noch nicht zur Optimierung der Apps begeistern. Vermutlich hilft hier in Zukunft die weitere Verfügbarkeit von Dual Screen Geräten von anderen Herstellern wie Samsung.

Microsoft selbst will im kommenden Jahr weiterhin an der Optimierung seiner eigenen Apps für das Duo arbeiten, im Fokus steht dabei Microsoft Teams. In dem Blogpost werden Spotify und TikTok als prominente Beispiele genannt, die ihre Android-Apps für Dual Screen Geräte angepasst haben.

Danke an Tourniquet für den Hinweis.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen