Microsoft Surface Duo kommt Anfang 2021 nach Deutschland

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Surface
  6. /
  7. Microsoft Surface Duo kommt Anfang 2021 nach Deutschland

Lange haben wir darauf gewartet, nun gibt Microsoft bekannt, dass das Surface Duo Anfang 2021 auch nach Deutschland kommt. Neben Deutschland erscheint das Surface Duo ebenfalls in Frankreich, Großbritannien sowie in Kanada.

In den USA startete das Gerät im September für 1.400 Dollar. Zu dem Preis und genauen Starttermin bei uns hat Microsoft noch keine genauen Angaben gemacht. Die Entwickler konnte Microsoft mit seinem Gerät noch nicht zur Optimierung der Apps begeistern. Vermutlich hilft hier in Zukunft die weitere Verfügbarkeit von Dual Screen Geräten von anderen Herstellern wie Samsung.

Microsoft selbst will im kommenden Jahr weiterhin an der Optimierung seiner eigenen Apps für das Duo arbeiten, im Fokus steht dabei Microsoft Teams. In dem Blogpost werden Spotify und TikTok als prominente Beispiele genannt, die ihre Android-Apps für Dual Screen Geräte angepasst haben.

Danke an Tourniquet für den Hinweis.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1877 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen