Das Ende des Adobe Flash Players naht - Windows Update KB4577586 entfernt Flash unter Windows 10/ 8.1 und Server

Microsoft hat das Update KB 4577586 zum Download bereitgestellt, welches den Adobe Flash Player aus der Windows-Installation entfernt. Adobe hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, das der Flash Player zum 31.12.2020 eingestellt wird. Im gleichen Zug wurde von Microsoft bereits damals ein manuelles Update für die Entfernung angekündigt.

Neben Adobe und Microsoft stellen auch die Browser Hersteller am 31.12.2020 den Support von Flash Inhalten ein. Auch Betreiber wie Zynga welches das bekannte Farmville anbietet, haben ihre Kunden bereits über die Einstellung informiert.

Nachdem das Update durchgeführt wurde, lässt sich der Flash Player nicht mehr installieren. Wie Microsoft es beschreibt, würde dann es dann nur mit einem Systemwiederherstellungspunkt oder einem erstellten Back-up funktionieren. Das Update selber wird aktuell nur im Update Katalog bereitgestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es erst als optionales Update angeboten und später als reguläres Update verteilt werden. Ein Neustart nach der Installation ist nicht erforderlich.

Manueller Download des KB4577586 bis zur Windows 10 20H2


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen