Aktuelle Störung: Rainbow Six Siege

am

von

in

Update: Um 22:46 Uhr wurde das Problem laut Ubisoft behoben. Der Service sollte nun wieder erreichbar sein.


Abermals kam es bei dem beliebten Online-Shooter "Rainbow Six Siege" zu Problemen bei der Anmeldung.

Spielern ist es seit 20 Uhr MESZ nur sporadisch oder teils gar nicht möglich, sich mit den Servern von Ubisoft zu verbinden.

Dies ist nicht das erste Mal, das Ubisoft sich mit diesen Problemen auseinandersetzen muss. Bei einer Benutzung von mehreren Millionen Spielern pro Monat ist ein Ausfall des Spieles ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich.

Laut eines Tweets von Ubisoft ist der Fehler bekannt und wird aktuell behoben.

"Hallo, Operatoren! Bitte beachtet, dass uns bekannt ist, dass Spieler derzeit Verbindungsprobleme mit Rainbow Six Siege auf dem PC haben, und wir arbeiten fleißig daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Weitere Informationen findet ihr hier! Mehr Informationen finden Sie hier: >> https://ubi.li/gnqiJ"

Oft wurde nach einem Ausfall des Spieles ein eintägiger Renown-Boost im Spiel freigeschaltet. Ob es diesem Mal wieder gemacht wird, ist mir nicht bekannt.

Infos zu weiteren Störungen findet ihr in unsere Störungen-Kategorie.

Habt ihr ebenfalls Probleme mit der Verbindung? Schreibt uns gerne in die Kommentare.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen