What Happened: Psychologisches Horrorspiel erscheint Ende Juli auf Steam

am

von

in

,

Der Indie Publisher Katnappe und der Entwickler Genius Slackers haben bekannt gegeben, dass das psychologische First-Person-Horrorspiel What Happened am 30. Juli auf Steam erscheinen wird. Darin schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Haut des High-School-Schülers Stiles und versuchen ihn, gegen den Willen der Dämonen, die seinen geschundenen Geist dominieren, ins Licht zu führen. Nur die nötige Empathie und die Fähigkeit zwischen den Zeilen der verworrenen Erinnerungen und drogeninduzierten Halluzinationen zu lesen, können Stiles von seinem selbstzerstörerischen Pfad abbringen.

Um die Bekanntgabe des Releasedatums zu feiern, haben die Entwickler von Genius Slackers ihr erstes Video-Tagebuch veröffentlicht. Darin verrät der Game-Director Arash Negahban die inspirationen hinter der Story von What Happened und was das Team mit dem Spiel erreichen will.

Schaut euch das Entwickler-Video-Tagebuch hier an:

https://youtu.be/o1YHgUwYKMg

Das Game entführt euch hinter den Spiegel in eine amerikanische High-School, durchsetzt von schlechten Erinnerungen und erschlagenden Halluzinationen, durch welche Stiles navigieren muss. Auf eurer unsicheren Reise werdet ihr Rätsel lösen, Dämonenklauen ausweichen und euch in einer sich stets verändernden Umgebung Herausforderungen stellen, die den Verstand biegen – doch dank eurer Hilfe nicht brechen. Beeindruckend in Unreal Engine 4 umgesetzt, ist das Spiel ein Reiz für alle Sinne und ein Beweis für das Verlangen des kleinen Indie-Teams ihre Geschichte von Leid und Hoffnung auf eine unvergessliche Weise zu erzählen.

What Happened soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für Konsolen erscheinen.

What Happened
What Happened
Entwickler: What Happened
Preis: 20,99 €

Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • Prozessor: Intel core i3 4160 / AMD Ryzen 3300x oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: GeForce GTX 750 Ti / AMD Radeon R9 270x oder besser
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 17 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: DirectX® 11.0-kompatibel
  • Zusätzliche Anmerkungen: Erfordert einen Prozessor und ein Betriebssystem mit 64 Bit

Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen