Seit etwa 16:00 Uhr melden sich immer mehr Kunden, welche Ihren Kabel Internet Anschluss im Netz von Vodafone (Unitymedia) nicht mehr oder nur Eingeschränkt benutzen können. In dieser Zeit haben sich bereits mehrere Tausend Kunden über die Plattform allestörungen.de gemeldet.
Auf allestörungen.de melden sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Netzwerkstörung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.
Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unity
Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone
Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung länger als 48 Stunden Anhält, informieren Sie ihren Anbieter erneut nach Behebung der Störung und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.