Lenovo Flex 5G: Windows 10 ARM Geräte Nachschub in Sicht

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Lenovo Flex 5G: Windows 10 ARM Geräte Nachschub in Sicht

Lenovo hat in den USA das Lenovo Flex 5G veröffentlicht, in weiteren Regionen wird das Gerät unter dem Namen Lenovo Yoga 5G vertrieben werden. Das 14 Zoll große Notebook wird unter der Haube von dem bekannten Qualcomm Snapdragon 8cx Angetrieben. Unterstützt wird es hier von 8GB LPDDR4X RAM und 256 Gigabyte an UFS 3.0 Speicher.

Als Anschlussmöglichkeiten verfügt es über zwei USB-C Ports sowie den 3,5 mm Klinkenstecker. Der 60 Wattstunden Akku sorgt dafür, dass das Notebook im Idealfall ganze 24 Stunden lang genutzt werden kann.

Das Notebook verfügt über ein 5G Modem, so das es bereits mit dem neuesten Mobilfunkstandard kompatibel ist. Genaugenommen ist es mit mmWave sowie Sub-6GHz 5G kompatibel, womit es außerordentlich hohe Internetgeschwindigkeiten über das Mobilfunknetz erreicht werden kann.

In den USA ist das Windows 10 ARM-Notebook nun erhältlich und wird vom US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon angeboten ab einem Preis von 1.400 US-Dollar. Lenovo wird das Notebooks als Lenovo Yoga 5G in den kommenden Monaten auch in weiteren Regionen anbieten. Ab wann das Lenovo Yoga 5G auch bei uns erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1540 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen