Aktuell gibt es bei allen Kabelnetzbetreibern seit etwa 21:00 Störungen im TV Programm. Davon betroffen sind eine Reihe Fernsehsender von den Öffentlich Rechtlichen wie ZDF oder Das Erste aber auch viele Private Sender der RTL und Prosieben/Sat1 Gruppe. Kunden berichten auf den Social Media Kanälen der Anbieter von Ton und Bildstörungen.
Da neben den großen Kabelnetzbetreibern Vodafone und PŸUR auch viele kleinere Betreiber betroffen sind, handelt es sich wohl um ein zentrales Problem bei der Signaleinspeisung der Sendeanstalten an die Kabelnetzbetreiber.
Auf allestörungen.de melden sich immer nur ein Bruchteil der betroffenen Kunden, welche eine Störung haben, so das die reale Zahl der gestörten Anschlüsse höher Ausfallen dürfte. Eine separate Meldung der Störung an den Anbieter sollte via Kontaktformular oder Hotline von betroffenen Kunden durchgeführt werden.
Kontaktmöglichkeiten für Unitymedia Kunden, finden Sie hier: Kontakt Unity
Kontaktmöglichkeiten für Vodafone Kunden, finden Sie hier: Kontakt Vodafone
Kontaktmöglichkeiten für PŸUR Kunden, finden Sie hier: Kontakt PŸUR
Um eine Ausfallgutschrift zu erhalten, ist es wichtig, seinen Anbieter über den Ausfall des Anschlusses per App, Kontaktformular oder Hotline zu informieren. Sobald die Störung länger als 48 Stunden Anhält, informieren Sie ihren Anbieter erneut nach Behebung der Störung und bitten um die Gutschrift der Ausfallzeit. In der Regel wird diese anteilig vom Monatsbetrag gewährt und ist in der Folgerechnung ersichtlich.